2009
Sunny Boy

Sunny Boy FS  Sunny Boy 2011
Sunny Boy ein überaus typvoller Sohn des Sassan aus der TC Cinderella einer Gun-Tochter (Fotos: Ferfers, Hendricks).

Gavan

Gavan   Gavan
Ein Hengstfohlen aus der Aille Graff in Besitz von P. Elsen, Bitburg (Fotos: Elsen, Schmitt).


2007
Dilltal Snoopy

Snoopy I     Snoopy     Dilltal Snoopy
Hengstfohlen aus der Dilltal Tully More v. Tulira Nimble Dick, aus dem Stall Hofmann/Platen


2006
TC Christal

TC Christal
Ein schwungvoles Stutfohlen aus der Caja v.d. Leliaard (Foto: Ferfers).

***

Fuchfohlen Elsen
Ein hübsches Stutfohlen aus der Aille Graf v. Calla Boy, aus der Zucht P. Elsen aus Bitburg (Foto: Ferfers).

***

Mistery
... und noch eine hübsche Bitburger Dame aus der Aille Mulberry, einer original irischen Zuchtstute v. Aille Hasty Bits (Foto: Ferfers).


2005
TC Rima (Runaway Lady)

Rima   Rima Eintragung
Ein Stutfohlen mit guten Bewegungen und der natürlichen Gelassenheit des Vaters findet seine Heimat als Zuchtstute im belgischen Gestüt Haras du Quatre Chemins (Fotos: Ferfers).

Mauread

Ein Stutfohlen aus der Mhara v. Spinway Keepsake, aus dem Besitz von Herrn P. Elsen, Bitburg. Leider kein Foto vorhanden.


2003
TC Peanut

Peanut + Princess   Peanut
Ein korrektes Hengstfohlen mit guten Bewegungen brachte die Stute Marou Princess Dun zur Welt (Fotos: Schmitt).

***

Stutfohlen aus der Aille Calhoun v. Aille Hasty Bits ohne Bild

***

Stutfohlen aus der Aille Graf v. Calla Boy


2002
TC Ghinia

Ghinia+Gina   Ghinia Kopf   Ghinia als Jährling
Ein Fohlen mit guten Bewegungen wurde aus der Gina Dun geboren, das auch als Jährling zu überzeugen weiß (Bild rechts) (Fotos: Ferfers ?, Schmitt).

***

Stutfohlen aus der Aille Mulberry von Aille Hasty Bits, leider ohne Foto.


2001
Simon S

Simon S
Simon S aus der Gil (Foto Schmitt).

Dilltal ***

Dilltal a.d. Glory
Ein typisches Fohlen aus der Glory Dun wurde bei Marlit Hoffmann geboren (Foto: Schmitt).

Swan S

leider ohne Bild das Hengstfohlen aus der Marou Princess Dun v. St. Baldwin


2000
Syd

Syd FS Wickrath
Ein weiteres Hengstfohlen aus der Reitponystute Selina (Foto: Ferfers)

TC Ginza

Gina+Ginza   Ginza   Ginza 2jährig an Doppellonge   Ginza Kopf
Dieses schwarze Fohlen von Sassan aus der Gina Dun zeigt nicht nur bei der Fohlenschau gute Bewegungen, sondern arbeitet auch Ende
2jährig gut und gelassen an der Doppellonge mit, wie hier auf dem Foto bei einem Schauauftritt im Landgestüt Wickrath (Fotos: Ferfers, Schmitt, Schrammen).

Santos

Ein netter Hengstanwärter aus der Anette, leider ohne Foto


1999
Dilltal Zazu

Dilltal Zazu   Zazu 3jährig   Zazu 2jährig
Ein Prachtexemplar, das 1999 Sieger der Fohlenklasse der Norddeutschen Connemaraschau wurde und 2001 Sieger der ein- und 2jährigen Hengste bei der Bundesschau in Kinzighausen, ist dieser typvolle Connemara aus der Dilltal Joyce im Besitz von Annette Platen (Fotos: Platen, Schmitt).


Drei Musketiere, Smokey, Surprise und Gitano

Smokey 3 Musketiere Surprise Gitano1999
Sassans erster Fohlenjahrgang bei uns brachte 3 sehr typvolle Fohlen: die Fuchsstute Surprise in Moon aus der Reitponystute Selina, den Falbhengst Smokey aus der Blue Eyed Cream Stute Free Candy Dun und den braunen Hengst Gitano aus der Gina Dun. Diese 3 Fohlen zeigten später unter dem Sattel, dass Sassans Nachzucht für alle Zwecke der Reiterei gut zu nutzen sind. Surprise ging in den Vielseitigkeitsport, Smokey läuft in Westernprüfungen und Gitano errang schon den Titel des Junioren-Vizekreismeisters bei den Kombinierern bei der Kreismeisterschaft in Mönchengladbach (Fotos: Schmitt, Breuer).

Gitano+Laura    Surprise bei Eintragung
Gitano unter Laura Toerschen (2010) und Surprise in Moon bei der Stuteneintragung 2003 (Fotos: Fehlhaber, Schmitt)


1998
Sundancer

Sundancer aus Gil
ein Hengst aus der Gil v. Ginster (Foto: Spieß)

Whisper II

leider haben wir zu diesem Fohlen kein Bild, es handelte sich um ein fuchsfarbenes Stutfohlen aus der Whisper v. Flaneur

 

 

Bildergalerie Sassan

Zurück

 

     

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Stand: Juni 2012