Aktuelles Jahr   

6. und 7. April 2013 Springturnier St. Johannes Waat

Turnier Waat

Mit drei Reitern und zwei Pferden nahmen wir am Hallenspringturnier in Waat teil. Besonderer Grund war der Mustax-Cup eine Prüfung auf L-Niveau für die Altersklasse Ü35. Vertreten hat uns dort Martina und konnte zumindest den 6. Rang belegen. Linda legte mit Queen eine fehlerfreie Runde im A-Stilspringen hin, lag aber leider mit der Wertnote 6,3 hinter den Platzierten. Axel und Courage legten zwei souveräne Runden in L-Springen hin, musste sich leider aufgrund von 2 Springfehlern geschlagen geben. Insgesamt konnten wir mit Reitern und Pferden aber ganz zufrieden sein.


30. März 2013 Osterralley

Auch wenn das Wetter eher winterlich als frühlingshaft war, haben wir es uns nicht nehmen lassen, den Frühling mit einem mehrstündigen Ausritt zu begrüßen, auf dem es dieses Jahr diverse Stationen gab, wo Aufgaben gelöst werden mussten, die nicht nur reiterliches Wissen und Können verlangten, sondern auch viel Spiel und Spaß mit sich brachten.

Geschicklichkeitsparcours

Die einzelnen Stationen waren: Geschicklichkeits-Parcours, Biologie, Geographie, 1. Hilfe, Sattelkunde, Ostereier-Suchen, Tempo-Parcours. Dazu galt es unterwegs Fragen zur Strecke zu beantworten. Leider gibt es nicht von allen Stationen Bilder.


3. März 2013 Freispringwettbewerb in Lindlar

Freispringwettbewerb Lindlar

Dieses Mal nicht in Wickrath sondern in Lindlar hat TC Kilkenny die Fahne für die Springer unter den Connemaras hochgehalten, auch wenn die Ausschreibung nicht vorsieht, dass "Nicht-"Reitponies an der späteren Finalveranstaltung teilnehmen dürfen haben wir es uns nicht nehmen lassen, zumindest die Zuschauer von den Qualitäten der Connemaras zu überzeugen.


23. und 24. Februar 2013 Hallenturnier Niederkrüchten-Gützenrath

Dem Wetter trotzend starteten wir dieses Jahr schon früh in die Saison und konnten uns mit 2 guten Platzierungen und einem fehlerfreien Ritt einen guten Saisonstart sichern.

Niederkruechten-Guetzenrath

  *A-Springen:             Queen of Love, Platz 2
                                   Courage, fehlerfreie Runde

**A-Springen:            Queen of Love, Platz 3


9. Februar Kostümreiten bei uns im Stall

Kostuemreiten im Stall

Mit viel Spaß und Phantasie tobten am Karnevalssamstag Cowboys, Indianer, Anstreicher, Schreiner, Lady Orange, Rotkäppchen und der böse Wolf und Soldaten durch unsere Halle. Geistlich behütet wurden wir dabei von einem Wandermönch, der dafür Sorge trug, dass es nicht zu sehr ausartete. Wie die Bilder zeigen kam niemand, selbst unsere Hunde nicht zu kurz. Für das leibliche Wohl wurde mit Gulaschkanone, Waffeln und Glühwein gesorgt. Am Ende des Tages waren wir uns einig, dass wir dies im nächsten Jahr wiederholen wollen.


3. Februar Hengstschau in Wickrath

Hengstschau

Wie schon im vergangenen Jahr präsentierten unsere Hengste, dieses Mal mit einem Teil ihrer Nachzucht ein abwechslungsreiches schnelles Schaubild. Bilder dazu werden noch nachgeliefert


 

Startseite/Home

Wir über uns/About us

Zuchtseiten/Breeding

Deckbedingungen

Sportseiten/sportivity

2013
2012
2011
2010
2009
2008

Neues & Termine/News

Verkaufspferde/4sale

 

 

 

Impressum



Stand: Juni 2012